Erster Termin zum Dorferneuerungsprogramm

Am 09.01.2008 trafen sich ca. 160 Bürger aus den Orten der Gemeinde Barum sowie aus Oldershausen, um die Präsentation des betreuenden Planungsbüros Warnecke (www.planungsbuero-warnecke.de) im Gasthaus Flindt in Barum zu folgen. Es war eine beeindruckende Anzahl von Personen.

Neben den Rahmenbedingungen eines Dorferneuerungsprogramms wurden auch Interessenten für die vorerst zwei Arbeitsgruppen gesucht und auch hier bekundeten diverse Personen durch Eintragung in eine Liste ihren Willen zur Mitarbeit. Die Listen liegen aber noch in den jeweiligen Gemeindebüros in Barum und für Oldershausen aus, so dass auch jetzt noch die Möglichkeit besteht, sich dort nachzutragen.

Weitere Informationen zum Dorferneuerungsprogramm, dem Fortschritt in den Arbeitsgruppen, Protokolle und erste Ergebnisse werden auch in Zukunft hier auf dieser Website veröffentlicht.

Auch die ersten Termine für die Arbeitsgruppen wurden festgelegt:

Samstag, 02.02.2008 um 9:00 Uhr, Treffen vor dem Gemeindebüro in Barum zur gemeinsamen Ortsbesichtigung

Samstag, 09.02.2008 um 9:00 Uhr, Treffen vor "Harms Hus" in Oldershausen, ebenfalls zur Ortsbesichtigung

Interessenten sind zu beiden Terminen - auch ortsübergreifend - eingeladen.

(von: Joachim Päper - 10.01.2008)