Statistik der Webseite

Für alle Interessierte hier mal eine Statistik über die Zugriffe auf diese Webseite vom 14.07.2007 bis 31.01.2008. Berücksichtigt sind dabei die Zugriffe über alle drei Domains:

www.bnbarum.de
www.buergernetz-barum.de
www.buergernetzbarum.de

 

Jeweils nach Monats- bzw. Tages-Durchschnitt ist in den Grafiken folgendes zu sehen:

  • Anfragen
    Die Gesamtzahl angefragter Dateien. Dazu gehören HTML-Seiten sowie Grafiken und andere Elemente.
  • Dateien
    Dies sind die auf die Anfragen tatsächlich ausgelieferten Dateien. Relativ zu den Anfragen ist dieser Wert meist niedriger, da beispielsweise Suchmaschinen Dateien anfragten, welche möglicherweise nicht auf der Seite zu finden oder weil bereits Dateien im Speicher (Cache) einiger Browser vorhanden war.
  • Seiten
    Abgerufene Seiten der Präsenz.
    Gerne wird dieser Wert auch Page-Views oder Page-Impressions genannt.
  • Besuche
    Richtet ein neuer Besucher seine erste Anfrage an den Server, wird er als Besucher gezählt. Richtet dieser Besucher 30 Minuten lang keine erneute Anfrage mehr an den Server (ruft also z. B. keine weitere Seite mehr auf), geht sein Besuch damit quasi zu Ende. Richtet nun der selbe Besucher nach 31 oder mehr Minuten eine erneute Anfrage an den Server, wird dieser Besucher erneut als Besucher gezählt. Daher reicht auch der Unterschied zwischen den Werten "Rechner" und "Besucher" in der Detailansicht des Monats, da Suchmaschinen meist die selbe IP-Adresse verwenden, jedoch in Abständen Ihre Homepage immer wieder besuchen.
  • Rechner
    Die Gesamtzahl der unterschiedlichen IP-Adressen aller Besucher, welche Anfragen an den Server Ihrer Homepage gerichtet haben. Hier kann somit grob die Anzahl der Besucher abgelesen werden.
  • kb (Kilobyte)
    Der Datentransfer zwischen den Besuchern der Präsenz und dem Server.
    1000 kb entsprechen 1 mb (Megabyte) und 1000 mb entsprechen 1 gb (Gigabyte)

(von Markus Grube - 01.02.2008)