Laubfest der Kirchengemeinde

Nun ist er da, der Herbst. Die Natur verändert sich, kommt langsam zur Ruhe. Die Ernte ist eingefahren. Die Sonne hat nicht mehr die Kraft der Sommermonate, aber es ist eine angenehme wohlige Wärme. Die Tage werden kürzer, Das Laub hat sich bunt gefärbt und fällt von den Bäumen. Da liegt es nun in großen Mengen!! Dagegen wollen wir was tun und veranstalten dazu unser schon traditionelles "Laubfest".
Am Samstag, den 14. November von 9 - 15 Uhr treffen wir uns am Pfarrhaus in St. Dionys um dann hier das Kirchengelände und den Friedhof vom Laub zu befreien.
Die Erfahrung der letzten Jahre hat gezeigt, dass die Arbeit nicht nur schneller von der Hand geht, je mehr Leute sich daran beteiligen, sondern dass das gemeinsame Tun auch sehr viel Spaß macht. Es wäre deshalb schön, wenn möglichst viele - ob jung oder alt - teilnehmen.
Also: Wer kann der komme. Und wenn es auch nur für eine Stunde ist ! Bitte das erforderliche Arbeitsgerät (Harke; Rechen; Schubkarre - wenn möglich) mitbringen. Selbstverständlich wird für das leibliche Wohl der fleißigen Helfer wiederlecker gesorgt. Sollte das Wetter an diesem Tag nicht mitspielen (d.h. es regnet in Strömen) wird die Aktion um eine Woche auf den 21.11.09 verschoben. Also, wir sehen uns in hoffentlich großer Zahl am Samstag, den 14.11.09. Beginn : 9 Uhr.
Und denkt daran: Viele Hände - schnelles Ende!
Wir freuen uns mit Ihnen und euch zu werken!

Der Kirchenvorstand