Frischer Wind bei der CDU Barum

Markus Grube neuer CDU Vorsitzender in Barum / Ehrung für Bürgermeister Werner Meyn

In der jüngsten Sitzung kamen die Mitglieder des CDU Ortsverbandes Barum zur ordentlichen Mitgliederversammlung zusammen.  Inhaltliche Schwerpunkte waren vor allem die Ehrung von Herrn Bürgermeister Werner Meyn sowie die Neuwahlen des Vorstands.

Werner Meyn, langjähriger Bürgermeister der Gemeinde Barum, wurde für seine 40-jährige Mitgliedschaft in der CDU geehrt. Während dieser Zeit hat er sich intensiv politisch sowie persönlich engagiert und sich dabei große Verdienste um das Gemeinwohl erworben. Weiterhin betonte der CDU Vorstand, dass mit Werner Meyn ein ausgewiesener Verwaltungsfachmann an der Spitze der Gemeinde Barum stehe, der immer ein offenes Ohr für die Mitbürger habe.

Die anschließenden Neuwahlen des Vorstands führten zu folgenden Ergebnissen: Neuer erster Vorsitzender des Ortsverbandes ist Markus Grube (Barum). Als zweiter Vorsitzender wurde Jarkko Simon (Barum) gewählt. Als Beisitzer fungieren künftig Torsten Rödenbeck (Barum) und der bisherige Vorsitzende Rüdiger Seiffert (St. Dionys).

Wie Markus Grube anschließend betonte, besteht mit dem neuen Vorstand nun ein schlagkräftiges Team, das sich beherzt und vor allen Dingen bürgernah für die Belange der Gemeinde Barum einsetzen wird.  Mit den Einwohner der drei Ortsteilen St. Dionys, Barum und Horburg zu reden und für sie zu arbeiten, das müsse das oberste Ziel sein. Ferner müsse die vertrauenswürdige Informationspolitik der Gemeindeverwaltung weiter ausgebaut werden.  Auch im Hinblick auf die anstehenden Kommunalwahlen sind die Weichen nunmehr richtig gestellt und man freue sich auf einen sachlichen „Schlagabtausch“ mit den politischen Mitstreitern. 

Mit dem Rechtsanwalt Torsten Rödenbeck stellt sich zudem erstmals ein Kandidat aus dem Ortsverband Barum für das Amt des hauptamtlichen Bürgermeisters der Samtgemeinde Bardowick der CDU-Samtgemeinde-Mitgliederversammlung zur Wahl. Laut Grube ist jeder weitere Mitbürger aus der Gemeinde Barum herzlich willkommen, sich auf den CDU–Listen in den Kommunalparlamenten zu engagieren. Zumindest auf Gemeindeebene ist dafür nicht zwingend eine CDU-Mitgliedschaft erforderlich. Weitere Informationen erteilt Markus Grube gerne unter grube <at> cdu-barum.de  oder telefonisch unter 04133-223470.

Foto: Der neue Vorstand der CDU Barum bestehend aus Jarkko Simon, Torsten Rödenbeck, Markus Grube und Rüdiger Seiffert (v.l.)

Pressemitteilung des CDU Ortsverbandes Barum vom 01. September 2010.