Kinder an die Macht….

Kinder an die Macht…. ( von Herbert Grönemeyer, Text und Gesang)

und das konnte frau / man am 26. Februar 2011 wörtlich nehmen. Im Barumer Kindergarten wuselten die kleinen, liebenswerten Chaoten in allen Räumen umher. Es war ein “Tag der offenen Tür“, verbunden mit einem Kinderflohmarkt in der Kita Barum. Das Angebot reichte vom fast neuen Jeanskleid zu 2 Euro bis zum Geduldsspiel aus Holz, ebenfalls für 2 Euro. Dazwischen gab es fast alles, was ein Kinderherz höher schlagen lässt. Der leckere Kuchen in der „Cafeteria“ wurde als Standgebühr von den Ausstellern zur Verfügung gestellt. Den Kaffee dazu gab’s dann auch für eine geringe Kostenbeteiligung. Der Erlös aus dem Verkauf kommt dem Kindergarten zugute. Es muß hier einmal mehr gesagt werden: Die Barumer Damen verstehen Kuchen zu backen! Das allein wäre der Besuch schon wert gewesen. Allerdings mit dem Nachteil, daß der Hosengürtel jetzt ein Loch weiter gestellt werden muß. Trotzdem werden wir beim nächsten Mal wieder dabei sein.

Text & Fotos: Reinhard W. Pietrowski