Radweg wird saniert

 

Manch ein Barumer ärgert sich sicherlich über die Buckelpiste von Barum nach Brietlingen, aber es scheint (langfristig) Besserung in Sicht, denn dazu stand folgendes in der Landeszeitung:

...

Aber auch andernorts im Landkreis wird die vergnügliche Radtour nicht selten zum Ritt über Buckelpisten. Etwa auf dem Radweg an der Kreisstraße 1 zwischen Brietlingen und Barum. Doch auch hier naht Besserung, verspricht Robert Ruth, Leiter des Betriebs Straßenbau- und Unterhaltung beim Landkreis Lüneburg: „Wir werden noch in diesem Jahr mit der Sanierung beginnen“ – zumindest mit den ersten 1200 Metern ab Barum. Für mehr
fehlen die Mittel, die Reststrecke bis Brietlingen soll dann im Jahr 2012 folgen.

...

Liste mit geplanten Sanierungsarbeiten

- Radweg an der Kreisstraße 28 von Scharnebeck bis Lentenau (Länge etwa 900 Meter), von diesem Ausschreibungsergebnis ist abhängig, wie lang der Sanierungs-Abschnitt
des Radweges an der K1 zwischen Brietlingen und Barum sein kann. Insgesamt stehen rund 140 000 Euro zur Verfügung.

...

 

gefunden von Markus Grube in der Landeszeitung vom 28.04.2011 Seite 13