Besinnliche Stunden beim DRK in Barum

Wie schon in den vergangenen Jahren  folgten auch in diesem Jahr viele Mitbürger der Einladung zum gemütlichen Weihnachtstreffen am 3. Dezember  2012 um 15:00 Uhr auf den Saal der Gaststätte Flindt in Barum.

Etwa sechzig Teilnehmer erfreuten sich bei Kaffee und Torte an den musikalischen Darbietungen des Gitarren-Chors. Beeindruckend war, wie viele Lieder von den Anwesenden ohne Zuhilfenahme von Liedertexten mitgesungen wurden. Großen Beifall fand die Darbietung zweier Damen, welche sich in einem Wartezimmer fremd gegenübersitzen aber dann beim Schminken, Essen und Trinken näher kommen und zum Schluss als Freundinnen die Praxis verlassen. Der Austausch von Neuigkeiten und Erinnerungen kam aber deshalb nicht zu kurz. Waren die Kontakte im Ort nicht so häufig konnte man sich hier mit den neuesten Informationen versorgen. Das dieses  Treffen wieder wie in den vergangenen Jahren  so harmonisch ablief lässt häufig vergessen, welcher liebevoller Aufwand von den Damen des DRK Barum dafür erbracht wurde. Belohnt wurde dies, wie man sehen konnte durch die große Anzahl der Teilnehmer.

Ein herzliches Danke an das DRK Team Barum und auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

text & fotos Reinhard W. Pietrowski
(Übrigens: die Foto-CD kann bei der DRK Vorsitzenden Marion Arens ausgeliehen werden)