Karlson vom Dach und ein Blick hinter die Kulissen

Am 17.12.11 war es endlich soweit. Die 6-er Club Kinder des Barumer Kindergartens starteten aufgeregt ins Stadttheater Lüneburg, um dort die Vorstellung des Theaterstücks "Karlson vom Dach" zu sehen. Anschließend hatten alle die Möglichkeit einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.
An der Bühne nahm uns eine Mitarbeiterin des Theaters freundlich in Empfang, um uns durch die Raume zu führen. Zuerst durften alle auf die Bühne um das Theater aus einer anderen Perspektive zu sehen. Dort wurden die Effekte wie Kunstschnee etc. gezeigt und die Technik der Bühnenaufbauten erklärt.
Große Augen machten alle Kinder als sie die vielen Kostüme und Requisiten in den vielen Räumen bestaunen durften. Alle wurden noch geschminkt und dann ging es mit dem Linienbus wieder nach Hause.
Das war wirklich ein toller Ausflug. Vielen Dank an das Theater für das schöne Erlebnis.
Im nächsten Jahr kommen wir gerne wieder.
text & fotos: anja Dörnbrack-Brandt
für den kiga barum