Allgemeinen Information zur Bekämpfung des Eichenprozessionsspinners in der Samtgemeinde Bardowick

Vermerk:

In der Stadt Bleckede, Gemeinde Amt Neuhaus und in den Samtgemeinden Dahlenburg, Ostheide und Scharnebeck sind zahlreiche Befallsituationen gemeldet worden. Deshalb wurden dort Einzelgespräche mit den jeweiligen Verwaltungen geführt. Im übrigen Landkreis stellt sich die Befallsituation noch deutlich entspannter dar. Daher werden die relevanten Befallsituationen wie folgt abgearbeitet:

...

D) Samtgemeinde Bardowick:

1. In Radbruch wird der an der Ortslage gemeldete Befall vom Boden aus bekämpft.

2. Der Befall an der Straße zwischen Handorf und Rottorf wird vom Boden aus bekämpft.

3. Der nördlich von Wittorf gelegene Befall auf dem Wirtschaftsweg wird nicht behandelt. Die in St. Dionys gemeldeten Fälle werden vom Boden aus behandelt.

4. Ebenso der Befall auf der K12 zwischen St. Dionys und Barum.

5. Der Befall entlang der K 46 außerhalb von Bardowick in Richtung Neu Wittorf wird vom Boden aus behandelt. Die K 42 westlich von Bardowick parallel zur Autobahn wird nicht behandelt.

...

Krumböhmer
Landkreis Lüneburg
Erster Kreisrat