Update vom 27. Juni 2014

Liebe Kinder, Liebe Eltern,

der Spielplatz an der Feuerwehr in Barum ist immer noch nicht freigegeben! Insbesondere deswegen, weil dieser noch Mängel aufweist, die von der Dekra festgestellt worden und von Firma noch zu beheben sind.

Bitte beachten Sie dass dort niemand spielen darf und dass für den Fall einer Verletzung die Gemeinde nicht haftet!

Rödenbeck 
- Bürgermeister -

Versprochen ist versprochen!

Liebe Barumer,

liebe Kinder,

wir haben vor einem Jahr versprochen, daß ein neuer Kinderspielplatz zwischen dem Feuerwehrgerätehaus und dem Gemeindebüro entstehen wird. Wir haben Wort gehalten!

Ich weiß, daß insbesondere unsere Kinder es nicht abwarten können, die neuen Spielgeräte auszuprobieren - insbesondere die Seilbahn. Allerdings möchte ich noch um ein wenig Geduld bitten, weil die offizielle Abnahme der Baumaßnahme noch nicht erfolgt ist und erst einmal eine Grasnarbe gebildet sein sollte, bevor die Rasenflächen zwischen den Spielgeräten betreten werden können. Damit Verständnis und Geduld auch belohnt werden, wird die neue Straße Am Sportplatz, die Freifläche und der neue Kinderspielplatz mit einem Kinderfest eingeweiht und für den Spielbetrieb freigegeben, sobald die junge Rasenfläche 2 x abgemäht worden ist. Das Kinderfest wird vor den Sommerferien stattfinden. Für Eis, Würstchen und Apfelschorle wird gesorgt sein. Das genaue Datum werde ich rechtzeitig bekanntgeben..

Torsten Rödenbeck

Bürgermeister