Kreiszeltlager der Kinderfeuerwehren in Barendorf!

Wie auch im letzten Jahr haben ich und meine Kinder der Kinderfeuerwehr Gemeinde Barum am diesjährigen Kreiszeltlager vom 07. bis 09. Juni in Barendorf teilgenommen! Trotz des langen Pfingstwochenendes hatten sich einige Kinderfeuerwehren aus dem Landkreis im Zeltlager eingefunden.

Nachdem die Betreuer die Zeltunterkunft hergerichtet hatten, konnten die Kinder am Freitag um 16 Uhr anreisen. Es wurden fleißig Schlafplätze eingerichtet und um 17 Uhr dann endlich das Zeltlager offiziell eröffnet!

Nach einem gemeinsam Abendessen folgten anschließend  die „Spiele bei Nacht“. Einige Gruppen waren schon unterwegs, als eine Unwetterwarnung einging. Die Spiele wurden abgebrochen und die Leitung beschloss, diese am nächsten Tag nachzuholen. Zur Nachtruhe ging es dann in die Zelte, bis uns gegen 23.30 Uhr die Unwetterfront erreichte. Es wurde schnell gehandelt und die Kinder für die Nacht in der angrenzenden Sporthalle untergebracht!

Am nächsten Morgen ging es, trotz kurzer Nacht, mit viel Schwung in den Tag!! Es wurde gefrühstückt und sich gestärkt, danach waren die Lagerspiele angesagt. Es gab viele Stationen mit lustigen Spielen. Am Nachmittag wurden die verpassten Spiele vom Vorabend nachgeholt!

Abends war es dann soweit: „Disco Time“ im Zeltlager. Mit jeder Menge Spaß waren die Kinder dabei und gaben einige Tanzeinlagen von der Robbe und anderen Tänzen zum Besten. Müde und geschafft fielen wir in die Betten.

Am Sonntag durften 6 der 13 mitgereisten Kindern die Prüfungen für den „Brandfloh“ absolvieren, die höchste Auszeichnung in der Kinderfeuerwehr, welche alle mit Bravour bestanden haben.

Bei der Siegerehrung warteten die Kinder und ich gespannt auf unsere Platzierungen! Von 27 Gruppen erreichte die Kinderfeuerwehr Gemeinde Barum den 5. und 17. Platz! Nach einer tollen Abschlussfeier, bei der auch die angereisten Eltern teilnahmen, ging es im Anschluss für alle Beteiligten in Richtung Heimat! Es war ein tolles und lustiges Kreiszeltlager!

Euer Karlchen

Wer Interesse hat und zwischen 6 und 12 Jahre alt ist, kann gerne bei uns „schnuppern“. Meldet euch einfach bei der Kinderfeuerwehrwartin

Sabrina Stache (Telefon: 0172-8841407 oder Email:  kf_gemeindebarum [at] gmx.de)

Die Mitgliedschaft bei uns ist übrigens kostenlos.

Unter www.facebook.com/Karlchen112 findet ihr weitere Fotos und Informationen.

 

 

Euer Karlchen

(Pressewart der Kinderfeuerwehr Barum)