Öffentliche Bekanntmachung der Gemeinderatssitzung am 14.11.2024
Am Donnerstag, den 14. November 2024, findet um 19:30 Uhr im Saal am See, Alte Dorfstr. 1, 21357 Barum, eine öffentliche Sitzung des Rates der Gemeinde Barum statt.
Zuhörerinnen und Zuhörer sind hierzu herzlich eingeladen.
T a g e s o r d n u n g:
- Eröffnung der Sitzung
- Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung sowie der Beschlussfähigkeit
- 1. Unterbrechung für die Einwohnerfragestunde (max. 30 Min.)
- Feststellung der Tagesordnung
- Genehmigung der Niederschrift der Sitzung vom 30.09.2024
- Neufassung der Haus- und Nutzungsordnung, Gebührensatzung sowie des Mietvertrages für den Festsaal „Saal am See“ der Gemeinde Barum, Alte Dorfstr. 1, 21357 Barum VO 02/017/2024, Anlage 1, Anlage 2, Anlage 3
- Aufstellung eines mobilen Pumptracks (25 x 16m) auf dem Sportplatz der Gemeinde Barum VO 02/019/2024
- Aufforstung „Fuchsstieg“ VO 02/022/2024, Anlage 1, Anlage 2
- 1. Änderung der Benutzungs- und Gebührensatzung des Kindergartens „Alle unter einem Dach“ der Gemeinde Barum VO 02/023/2024, Anlage 1
- Prüfung des Jahresabschlusses 2020
- a. Vorlage des Schlussberichtes des Rechnungsprüfungsamtes des Landkreises Lüneburg sowie Stellungnahme des Bürgermeisters
- b. Feststellung des Jahresabschlusses 2020 und Beschluss über die Verwendung des Jahresergebnisses
- c. Beschluss über die Entlastung des Bürgermeisters gemäß § 129 Abs. 1 S. 3 NKomVG VO/02/021/2022
- Prüfung der Jahresabschlüsse 2021 und 2022
- a. Vorlage des Schlussberichtes des Rechnungsprüfungsamtes des Landkreises Lüneburg sowie Stellungnahme des Bürgermeisters
b. Feststellung der Jahresabschlüsse 2021 und 2022 und Beschluss über die Verwendung des Jahresergebnisse
c. Beschluss über die Entlastung des Bürgermeisters gemäß § 129 Abs. 1 S. 3 NKomVG VO/02/024/2024
- a. Vorlage des Schlussberichtes des Rechnungsprüfungsamtes des Landkreises Lüneburg sowie Stellungnahme des Bürgermeisters
- Satzung über die Festsetzung der Hebesätze für die Realsteuern (Hebesatzsatzung) der Gemeinde Barum VO/02/025/2024, Anlage
- Mitteilungen des Bürgermeisters
- Anfragen und Anregungen
- 2. Unterbrechung für die Einwohnerfragestunde (max. 30 Minuten)
- Beendigung der Sitzung