Kinoabend am Samstag, den 15.3.25 um 19 Uhr im Café Balagan

Ihre Karriere begann das Ausnahmetalent Amy Winehouse als lebensfrohe Jugendliche und Jazzsängerin auf Festivals und in heimischen Clubs. 2003 veröffentlichte sie ihr Debütalbum und stieg danach schnell zu dem von Medien und Fans gefeierten Star mit der charakteristischen tiefen Soulstimme und der unverkennbaren Frisur auf. Doch geriet die Künstlerin durch ihre Drogenexzesse und nach Auftritten in betrunkenem Zustand in die Schlagzeilen. Am 23. Juli 2011 verstarb sie an den Folgen einer Alkoholvergiftung.

In seiner Dokumentation „Amy“ zeichnet der Regisseur Kapadias den Werdegang von Amy Winehouse nach. Er verwendete dafür Interviews von Freunden und Familie sowie bisher ungesehenes Material wie private Videos und Tonbandaufnahmen. Kapadias gewann 2016 mit seinem Film den Oscar in der Kategorie Bester Dokumentarfilm.

Wir bitten euch um Voranmeldung unter Tel.: 04133 / 4044154 oder Email: info@cafe-balagan.de und erheben einen Unkostenbeitrag von 7.50 € / Person. Zur Filmebegleitung servieren wir eine Schüssel Nachos mit zweierlei hausgemachten Dipps  für die, die mögen. Und selbstverständlich gibt es kalte und warme Getränke.