Laubcontainer

Ab Montag, den 25.10. stellt die Gemeinde Barum einen Laubcontainer zur Verfügung. Dieser Container steht am Gemeindebüro im dortigen Video überwachten Bereich. Sollte eine sachgerechte Entsorgung in den Container nicht erfolgen, kann die Videoüberwachung zur Ermittlung der beteiligten Personen verwendet werden. Wir hoffen, dass die Einwohner und Einwohnerinnen verantwortungsvoll mit dem Container umgehen. Sollten Deckel und Tür verschlossen sein, so ist dieser Container voll, und kann kein Laub mehr aufnehmen.

Die Aktion kann ggf. sofort beendet werden, wenn z.B. Müll dort abgeladen wird, oder Ortsfremde Ihr Laub entsorgen.

Update: 04.11.2021
Zur besseren Be- und Entladung steht der Laubcontainer nun am Saal in der alten Dorfstraße. 

Update 06.01.2022: die Laubcontainerbereitstellung ist beendet.