Finanzen, Vermögen & Wirtschaft

Haushaltssatzung der Gemeinde Barum für das Haushaltsjahr 2024

Haushalt 2023 vom 23.04.2023

Haushalt 2022 vom 28.04.2022

Auftragsvergaben der Gemeinde Barum

Mit dem Ziel, mögliche Unregelmäßigkeiten (z. B. Korruption, ungerechtfertigte Bevorzugung ortsansässiger/ortsnaher Unternehmen) bei Auftragsvergaben effektiv vorzubeugen, müssen im Sinne einer nachträglichen Transparenz diverse Informationen über die vergebenen Aufträge veröffentlicht werden. Dies wird „Ex-Post-Transparenz“ genannt.

Wenn das jeweilige Auftragsvolumen (ohne Umsatzsteuer) einen Wert von 25.000,00 € überschreitet, sind die Informationen unmittelbar im Anschluss an das durchgeführte Vergabeverfahren zu veröffentlichen.

Gemäß § 20 Abs. 3 VOB/A ist nach Zuschlagserteilung über jeden vergebenen Auftrag bei

•  beschränkten Ausschreibungen ohne Teilnahmewettbewerb ab einem Auftragswert von 25.000,00 € ohne Umsatzsteuer oder

•  freihändigen Vergaben ab einem Auftragswert von 15.000,00 € ohne Umsatzsteuer

 zu informieren.

Informationen von Vergaben, die unter die oben genannten Regelungen fallen, werden hier für sechs Monate veröffentlicht.

Ex-Post-Transparenz

DatumAuftragsgegenstandVerfahrensartOrt der AusführungName des beauftragten Unternehmens
04.06.2024Parkplatzbeleuchtungfreihändige VergabeAußenbereich Saal am SeeElektro-Hartmann