Erweiterung des Kindergartens „Alle unter einem Dach“

Die Umbauarbeiten begannen diese Woche

03.08.2023

Der Elektriker sowie der Maurer begannen diese Woche damit das Dachgeschoss des Kindergartens gemäß der genehmigten Nutzungsänderung umzubauen.

Die Baugenehmigung ist da!

08.05.2023

Nach einem Jahr und 3 Monaten wurde die Baugenehmigung für die Nutzungsänderung von JUZ in Kindergarten von Landkreis endlich erteilt! Da JUZ ist bereits ausgezogen und die entsprechenden Räume können nun für den Kindergarten umgebaut werden. Nun werden Angebote von den Handwerkern eingeholt. Zimmermänner, Klempner, Fliesenleger und Elektriker werden für den Umbau benötigt.

Der Kindergarten hat seine Kapazitätsgrenze erreicht

15.02.2022

Seit diesem Monat können bis zum Sommer keine weiteren Kinder mehr im Kindergarten „Alle unter einem Dach“ aufgenommen werden. Die Kapazitätsgrenze ist erreicht.

Der Rat hat fraktionsübergreifend ein Übereinkommen getroffen, dass die ersten Maßnahmen zum Umbau des Kindergartens in Absprache mit der Samtgemeinde bereits jetzt erfolgen.

In naher Zukunft werden dann auch die weiterführende Maßnahmen getroffen werden, so dass davon auszugehen ist, dass spätestens zum 1. September 2022 15 weitere Betreuungsplätze geschaffen werden konnten. So kann danach jedes Kind ab 3 Jahren in der Gemeinde Barum ein Betreuungsplatz im Kindergarten „Alle unter einem Dach“ erhalten.