Posaunenchor

mittwochs von 19:15 – 20:45 Uhr im Pfarrhaus St. Dionys (im Sommer in der Kirche)

Der Posaunenchor besteht zurzeit aus 14 Bläserinnen und Bläsern (fünf Trompeten für die erste und zweite Stimme sowie drei Waldhörner, zwei Posaunen, ein Tenorhorn, ein Bariton und zwei Tuben für Tenor und Bass). Unsere Leiterin ist seit April 2015 Frau Birgit Agge, ihr Stellvertreter ist Herr Tobias Müller.

Wir proben jeden Mittwoch in der Zeit von 19.15 bis 20.45 Uhr im Gemeindehaus St. Dionys, im Sommer in der Kirche. Regelmäßig spielen wir im Gottesdienst, dabei gibt es einige feste Termine im Jahr (Passionsandachten, Bläsersonntag, Ostermontag, Konfirmation, Himmelfahrt in der Sandkuhle Lüdershausen zusammen mit anderen Posaunenchören, Erntedankfest, Laternenumzug, Friedensandachten, ein Adventssonntag, Heiligabend) sowie Termine nach Absprache.

Sehr wichtig ist uns, Leuten am Geburtstag mit einem Ständchen eine Freude zu machen. Wir spielen auf Wunsch beim 80., beim 85. und ab dem 90. Geburtstag jedes Jahr. Selbstverständlich kommen wir auch bei anderen Feiern, wenn angefragt wird.

Wir spielen Choräle und Volkslieder, aber auch andere geistliche und weltliche Stücke.


Neben dem gemeinsamen Musizieren ist uns auch das Miteinander wichtig. Im Sommer gibt es ein Sommerfest mit Familien, vor Weihnachten machen wir eine Weihnachtsfeier. Wir gehen gemeinsam zum Eis essen und setzen uns alle paar Woche in einer Probe zusammen, um Dinge zu besprechen.

Wer weitere Auskunft haben oder vielleicht bei uns einsteigen möchte, ist herzlich willkommen, zu einer unserer Proben zu kommen oder meldet sich bei Tobias Müller (04133-223505) oder im Kirchenbüro