Ein herzliches Dankeschön an alle Straßenpaten!

26.03.2022

Auch in diesem Jahr ist ca. 1 Kubikmeter Müll zusammengekommen und rund 60 Personen haben teilgenommen. Wir bedanken uns bei allen Familien die tatkräftig mit angepackt haben! In Summe waren es 5 Familien weniger als 2021 dabei. Zusätzlich hat aber die Kinderfeuerwehr an vielen Stellen ausgeholfen, ohne dass sie in der Übersichtskarte eingetragen waren. Somit wurde der Anhänger der Gemeinde wieder gut gefüllt. Wir hoffen, dass wir kommendes Jahr wieder eine gemeinsame Präsenzveranstaltung durchführen können.

Straßenpaten für die Umweltwochen gesucht

20.02.2022

Die Gemeinde Barum wird auch im Frühjahr 2022 keinen Gemeinde- und Umwelttag als Präsenzveranstaltung durchführen.

Als Alternative wird es in diesem Jahr wieder die Gemeinde- und Umweltwochen geben, in der Familien oder auch Einzelpersonen eine Straßenpatenschaft übernehmen können.

Und so funktioniert es:
Jede Einwohnerin und jeder Einwohner der Gemeinde Barum kann sich allein oder mit der ganzen Familie für eine Straße oder einen Straßenabschnitt (z.B. St. Dionysstr. zwischen den Ortseingangsschildern Barum und St. Dionys) per E-Mail unter umweltwochen@gemeinde-barum.de anmelden (dabei bitte die Anzahl der teilnehmen Kinder und Erwachsenen angeben). In einem solchen Bereich wird der Müll gesammelt, Plätze und Schilder gereinigt oder evtl. Schäden aufgenommen und der Gemeinde gemeldet.

Am 26.03.2022 kann der gesammelte Unrat gegen eine kleine Überraschung eingetauscht werden. Die Abgabestelle wird den Straßenpatinnen und -paten rechtzeitig bekannt gegeben.

Auf der Karte werden alle vergebenen Straßen angezeigt . Machen Sie mit und helfen Sie dabei, unsere Gemeinde sauber und gepflegt zu halten.

Vollbildanzeige