Mobiles Impfteam in Barum!

Das mobile Impfteam des Landkreises Lüneburg kommt an vier Terminen zum Feuerwehrgerätehaus nach Barum!

An folgenden Tagen sind sie von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr vor Ort und können OHNE Anmeldung aufgesucht werden:

  • Montag, den 29.11.2021
  • Montag, den 06.12.2021
  • vom Landrat abgesagt! Montag, den 03.01.2022 
  • vom Landrat abgesagt! Montag, den 17.01.2022

Was muss zur Impfung mitgebracht werden?

  • ein amtliches Lichtbild-Dokument
  • Minderjährige erscheinen bitte in Begleitung einer erziehungsberechtigte Person. Diese muss sich ebenfalls ausweisen.

Falls vorhanden:

Impfaktionen der Mobilen Impfteams

Bei den mobilen Impfaktionen des Landkreises stehen die Wirkstoffe von Johnson & Johnson und Biontech zur Verfügung, möglich sind Erst-, Zweit- und Drittimpfungen. Für die Booster-Impfungen gilt: Nach der Zweitimpfung – egal, ob sie mit einem mNRA-Impfstoff oder dem Wirkstoff von AstraZeneca durchgeführt wurde – müssen für eine Auffrischung mindestens sechs Monate vergangen sein. Anders verhält es sich nach einer Einmalimpfung mit Johnson & Johnson. Hier kann schon nach vier Wochen nachgeimpft werden. (Quelle: https://corona.landkreis-lueneburg.de/impfzentrum/)

Update 26.11.2021:

  • Besucher von Außerhalb parken bitte auf dem Sportplatz (Hinweise des Personals und Beschilderung beachten)
  • Besucher aus der Gemeinde kommen, sofern möglich, zu Fuss oder mit dem Rad.
  • Bitte alle erforderlichen Dokumente mitbringen. Die medizinischen Datenblätter bitte vorab schon ausgefüllt mitbringen, so vermeiden wir unnötige Wartezeiten.
  • Bitte Masken- und Abstandsregeln beachten
  • Bitte achtet auf die Anweisungen der Feuerwehrkameraden vor Ort.