Mobiles Impfteam in Barum!
Das mobile Impfteam des Landkreises Lüneburg kommt an vier Terminen zum Feuerwehrgerätehaus nach Barum!
An folgenden Tagen sind sie von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr vor Ort und können OHNE Anmeldung aufgesucht werden:
- Montag, den 29.11.2021
- Montag, den 06.12.2021
- vom Landrat abgesagt! Montag, den 03.01.2022
- vom Landrat abgesagt! Montag, den 17.01.2022
Was muss zur Impfung mitgebracht werden?
- ein amtliches Lichtbild-Dokument
- Minderjährige erscheinen bitte in Begleitung einer erziehungsberechtigte Person. Diese muss sich ebenfalls ausweisen.
Falls vorhanden:
- Impfpass
- Gesundheitsfragebogen und Einverständniserklärung (ausgefüllt)
- Aufklärungsmerkblatt (ausgefüllt)
Impfaktionen der Mobilen Impfteams
Bei den mobilen Impfaktionen des Landkreises stehen die Wirkstoffe von Johnson & Johnson und Biontech zur Verfügung, möglich sind Erst-, Zweit- und Drittimpfungen. Für die Booster-Impfungen gilt: Nach der Zweitimpfung – egal, ob sie mit einem mNRA-Impfstoff oder dem Wirkstoff von AstraZeneca durchgeführt wurde – müssen für eine Auffrischung mindestens sechs Monate vergangen sein. Anders verhält es sich nach einer Einmalimpfung mit Johnson & Johnson. Hier kann schon nach vier Wochen nachgeimpft werden. (Quelle: https://corona.landkreis-lueneburg.de/impfzentrum/)
Update 26.11.2021:
- Besucher von Außerhalb parken bitte auf dem Sportplatz (Hinweise des Personals und Beschilderung beachten)
- Besucher aus der Gemeinde kommen, sofern möglich, zu Fuss oder mit dem Rad.
- Bitte alle erforderlichen Dokumente mitbringen. Die medizinischen Datenblätter bitte vorab schon ausgefüllt mitbringen, so vermeiden wir unnötige Wartezeiten.
- Bitte Masken- und Abstandsregeln beachten
- Bitte achtet auf die Anweisungen der Feuerwehrkameraden vor Ort.