Update zu Sonntag!
Am Sonntag wird ebenfalls Impfstoff für Kinder ab 5 Jahren zur Verfügung stehen!
Am Sonntag, den 06.02.2022 können Sie sich von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr OHNE Anmeldung im Feuerwehrgerätehaus in Barum impfen lassen!
Es wird ausschließlich Biontech verimpft.
Was muss zur Impfung mitgebracht werden?
- ein amtliches Lichtbild-Dokument
- Minderjährige erscheinen bitte in Begleitung einer erziehungsberechtigte Person. Diese muss sich ebenfalls ausweisen.
Falls vorhanden:
- Impfpass
- Gesundheitsfragebogen und Einverständniserklärung (ausgefüllt)
- Aufklärungsmerkblatt (ausgefüllt)
Bei den Impfaktion stehen die Wirkstoffe von Biontech zur Verfügung, möglich sind Erst-, Zweit- und Drittimpfungen. Für die Booster-Impfungen gilt: Die 6-Monats-Frist für Booster-Impfungen wurde im Landkreis Lüneburg aufgehoben. Jeder kann selbst entscheiden, ob er die Auffrischung zum Beispiel bereits nach vier Monaten in Anspruch nehmen möchte. Nach der Zweitimpfung – egal, ob sie mit einem mNRA-Impfstoff oder dem Wirkstoff von AstraZeneca durchgeführt wurde – müssen für eine Auffrischung allerdings mindestens vier Wochen vergangen sein.. (Quelle: https://corona.landkreis-lueneburg.de/impfzentrum/)
- Besucher von Außerhalb parken bitte auf dem Sportplatz (Hinweise des Personals und Beschilderung beachten)
- Besucher aus der Gemeinde kommen, sofern möglich, zu Fuss oder mit dem Rad.
- Bitte alle erforderlichen Dokumente mitbringen. Die medizinischen Datenblätter bitte vorab schon ausgefüllt mitbringen, so vermeiden wir unnötige Wartezeiten.
- Bitte Masken- und Abstandsregeln beachten
- Bitte achtet auf die Anweisungen der Feuerwehrkameraden vor Ort.