Aktion Nistkasten

Die ‚Grünen‘ haben der Gemeinde 14 Stück hochwertiger Holzbeton-Nistkästen gestiftet und hängen diese nun an geeignete, gemeindeeigene Bäume. Mit einem 35mm Einflugloch sind dies Universalkästen: Haus-und Feldspatz, aber auch alle Meisen und andere Singvögel werden sich darüber freuen.

Diese Aktion kann ausgeweitet werden: Machen Sie mit! Dies ist eine gute Idee, noch schnell vor der Brutsaison den eigenen Garten natürlich zu belassen oder neu zu gestalten und einen eigenen Nistkasten für’s Frühlingskonzert anzubieten.
Denn mit einem Kasten allein ist nichts erreicht, wenn das natürliche Umfeld nicht stimmt und so gilt mal wieder: Naturschutz fängt vor der eigenen Haustür an, im eigenen Garten.