UNSER SAAL sucht einen Namen und ein Logo… 

Umfrage 1

Liebe Einwohnende der Gemeinde Barum,

seit nunmehr 114 Jahren steht er in unserem Dorfzentrum: Der Festsaal des Gasthauses Flindt. 

1908 gebaut, hat er mehr erlebt als man berichten könnte. Hier ist seitdem der Ort zum Feiern, zu Tanz, Musik und fröhlichem Beisammensein. 

Nun lag er lange im Dornröschenschlaf, und seinen Ursprung, das über 400 Jahre alte Gasthaus, gibt es leider auch nicht mehr. 

Der Saal jedoch erstrahlt in neuem Glanz, er wurde aufwändig restauriert und das selten anzutreffende Tonnengewölbe wurde wieder freigelegt. Bald folgt die Ausstattung – Tresen, Tische, Stühle, Akustik usw. Viel ist gearbeitet worden, um die praktischen und rechtlichen Nutzungsregularien zu schaffen. Bald soll im Saal wieder gefeiert werden! Veranstaltungen jeder Art, egal ob Vereinstreffen oder kulturelle Veranstaltungen und natürlich Familienfeiern – unsere Familienfeiern. Der Saal soll und kann bald gemietet werden! Der neue Tanzboden, die großzügige Terrasse sowie der Festplatz warten darauf, genutzt zu werden.

Doch was auch noch fehlt, ist ein Name und ein Logo für unser Schmuckstück! Deshalb möchten wir Euch bitten, Eure Vorschläge abzugeben.

Umfrage 1:  Bis zum 31.8.2022 sammeln wir Eure/ Ihre Namens- und Logovorschläge für den Saal. 

Umfrage 2:  Bis zum 30.9.2022 laden wir dazu ein, über die eingegangenen Vorschläge auf der Webseite der Gemeinde Barum abzustimmen. Die Proklamation über die Namensgebung und das entsprechende Logo erfolgt bei der offiziellen Einweihung. Der Gemeinderat behält sich vor, aus den meist gewählten Vorschlägen den Sieger zu küren, um z.B. Scherzvorschlägen vorzubeugen. 

Zeit und Anlass, unserem Saal einen guten Neustart in sein neues Leben zu geben. Bitte helft uns dabei: 

Gerne möchten wir alle noch mehr über seine Geschichte erfahren. Wer also noch alte Fotos hat, von innen / außen / Umfeld / Dorfansichten oder gute Geschichten und Anekdoten: Bitte lasst uns alle teilhaben.

Vorschläge zum Namen, einem Logo oder auch Geschichten und Anekdoten können direkt über diese Webseite abgeschickt werden (siehe unten), oder per E-Mail unter saal@gemeinde-barum.de

Hier der Link zur Umfrage

Noch keine Idee? Hier ein paar Namensbeispiele:

  • Alter Festsaal Flindt
  • Barumer Festsaal von 1908
  • Flindts Festsaal

Oder ein Logobeispiel: 

Und zur Anregung noch ein paar Impressionen: