Notdienst im Kindergarten „Alle unter einem Dach“ am 22. März 2023 aufgrund eines Streikaufrufes der Gewerkschaft verdi

Sehr geehrte Eltern und Elternvertreter:innen,

am Mittwoch, d. 22. März 2023, werden eine nicht unerhebliche Anzahl von Mitarbeitenden des Kindergartens „Alle unter einem Dach“ der Gemeinde Barum erneut dem Streikaufruf der
Gewerkschaft verdi folgen.

Daher ist geplant, einen Betreuungsnotdienst für eine begrenzte Anzahl von Kindern (50) im Kindergarten einzurichten. Dies kann aber nur gewährleistet werden, wenn ausreichend Betreuungspersonal zur Verfügung steht. Sofern dies nicht der Fall sein sollte, müsste der Kindergarten am 22.03.2023 ggf. geschlossen bleiben.

Der Notdienst gewährleistet eine Betreuungszeit von 07:30 bis 14:30 Uhr.

Ich möchte sie daher bitten, sich am Montag, d. 20. März 2023, bis 11:00 Uhr, mit der Kindergartenleitung per Email (kiga@gemeinde-barum.de) in Verbindung zu setzen und ihren Bedarf an einer Betreuung mitzuteilen.

Sofern die Anzahl der zu betreuenden Kinder die Zahl 50 übersteigt, muss leider seitens der Kindergartenleitung eine Auswahl nach sozialen Aspekten über eine Zu- bzw. Absage erfolgen.

Bei einer Absage bzw. einer Schließung des Kindergartens am Mittwoch, d. 22. März 2023, erhalten sie von der Kindergartenleitung umgehend eine Nachricht.

Ich hoffe, trotz der erneuten erheblichen Schwierigkeiten für Sie, auf Ihr Verständnis, ihre Mithilfe sowie Unterstützung und verbleibe mit freundlichen Grüßen,

gez. Frank Isenberg
– Bürgermeister –