Der Sportplatz Barum wird neu eingesät

Nun wird der Sportplatz Barum angegangen! Der Rasen war vor den beiden festen Toren faktisch schon nicht mehr vorhanden. Aus diesem Grund wird der Platz einmal komplett umgebrochen und neu eingesät. Die neuen portablen Tore kommen in circa zwei Wochen. Sobald der neue Rasen stark genug ist, wird der Sportplatz wieder freigegeben.

In Zukunft werden die Tore wieder längs, in Richtung den Straßen „Am See“ und „Am Sportplatz“ aufgestellt, wobei allerdings immer nur der halbe Sportplatz als Fußballplatz bespielt wird. So können die Tore immer wieder gedreht und verschoben werden, so dass sich der bereits bespielte Fußballplatz erholen kann, während auf der anderen Seite weiter gebolzt werden kann.

Während der Einsaat und der Festigung der Rasenfläche kann auf den Bolzplatz St. Dionys (Widukindweg vor dem Wald) ausgewichen werden.