Der neue Gemeinderat hat am 11.11.2021 getagt…

Am 11.11.2021 fand im Saal des ehemaligen Gasthauses Flindt die konstituierende Sitzung des Rates der Gemeinde Barum mit vielen Besuchenden sowie den entsprechenden Auflagen statt. Auf dieser wurden die neuen Ratsmitglieder vereidigt und zum neuen Bürgermeister Frank Isenberg gewählt. Stellvertretender Bürgermeister der Gemeinde ist Hilmar Fehling.

Neben der Besetzung des Verwaltungsausschusses wurden auch die beiden Fachausschüsse „Bau-, Planungs- und Umweltausschuss“ (BA) sowie „Jugend-, Sport- und Kindergartenausschuss“ (JSKA) mit jeweils fünf Mitgliedern aus den Reihen der Ratsmitglieder bestätigt. Darüber hinaus wurde beschlossen, dass jede im Fachausschuss vertretene Fraktion bzw. Gruppe ein beratendes Mitglied von außerhalb des Rates in den Ausschuss berufen darf. Damit werden den beiden Fachausschüssen jeweils drei feste Berater zur Seite stehen können.

Ebenfalls gibt es eine neue Internetbeauftragte: Petra Kolter sowie zwei neue Protokollanten: Britta Rogall und Henning Arens. Die beiden werden in Zukunft die Sitzungen der gemeindlichen Gremien protokollieren und damit den offiziellen Informationsfluss an die Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde mit garantieren!

Auch an dieser Stelle einen herzlichen Dank an die bisherigen Ratsmitgliedern und den ehemaligen Bürgermeister Joachim Schwerdtfeger. Sie wurden an dem Abend bereits durch Herrn Conrad von der Samtgemeinde sowie durch ihre Fraktionskolleginnen und -kollegen verabschiedet und geehrt. Zusätzlich erhielten die scheidenden Ratsmitglieder Joachim Päper und Hermann Ravens eine offizielle Ehrung durch den Deutschen Städte- und Gemeindebund für 20 bzw. 28 Jahre Ratsmitgliedschaft. Vielen Dank für Eurer Engagement, Eure Zeit und die Kraft, die Ihr in die lebendige Entwicklung unserer Gemeinde gesteckt habt!