ABGESAGT: Mobiles Impfteam in Barum!

Leider hat der Landrat unsere Impftermine in der Gemeinde Barum im neuen Jahr abgesagt!

Unser Bürgermeister Frank Isenberg:

„Seitens des Landkreises Lüneburg ist leider beschlossen worden, die weiteren Impftermine bis in den März hinein im Bardowicker Forsthaus für die Samtgemeinde Bardowick zu konzentrieren. Dies betrifft auch leider die beiden bislang ab Anfang 2022 (03.01. und 17.01.2022) dezentral vorgesehenen Impftermine in Barum.

Ich habe Herrn Landrat Jens Böther bereits vor Wochen schriftlich gebeten, an diesen Impfangeboten in unserer Gemeinde aufgrund der großen Teilnahme- und Impfbereitschaft festzuhalten. Sehr viele Mitbürgerinnen und Mitbürger haben dieses dezentrale und vor allen Dingen,  gemeinde- sowie landkreisübergreife Impfangebot angenommen und bauen weiterhin darauf. Ich halte die Entscheidung des Landkreises im Zuge der neuen Variante Omikron nicht nur für sehr fahrlässig, sondern schlichtweg für falsch! Bis dato hat Herr Böther leider nicht auf mein Schreiben geantwortet.

Daher versuchen wir nun selber ein Impfangebot am Samstag, den 08.01.2022 mit einem ortsansässigen Arzt zu initiieren.