Impfen am Samstag, den 08.01.2022 in Barum möglich!
Am kommenden Samstag, den 08.01.2022 können Sie sich von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr OHNE Anmeldung im Feuerwehrgerätehaus in Barum impfen lassen!
Der Gemeinde und der Feuerwehr Barum ist es gelungen, ein Impfteam zusammenzustellen, welches aus medizinischem Fachpersonal, Sanitätern, einem Arzt und Feuerwehrleuten besteht. Der Landkreis unterstützt unsere Impfaktion mit Impfdosen und dem entsprechenden Equipment.
Was muss zur Impfung mitgebracht werden?
- ein amtliches Lichtbild-Dokument
- Minderjährige erscheinen bitte in Begleitung einer erziehungsberechtigte Person. Diese muss sich ebenfalls ausweisen.
Falls vorhanden:
- Impfpass
- Gesundheitsfragebogen und Einverständniserklärung (ausgefüllt)
- Aufklärungsmerkblatt (ausgefüllt)
Bei den Impfaktion stehen die Wirkstoffe von Moderna und Biontech zur Verfügung, möglich sind Erst-, Zweit- und Drittimpfungen. Für die Booster-Impfungen gilt: Die 6-Monats-Frist für Booster-Impfungen wurde im Landkreis Lüneburg aufgehoben. Jeder kann selbst entscheiden, ob er die Auffrischung zum Beispiel bereits nach vier Monaten in Anspruch nehmen möchte. Nach der Zweitimpfung – egal, ob sie mit einem mNRA-Impfstoff oder dem Wirkstoff von AstraZeneca durchgeführt wurde – müssen für eine Auffrischung allerdings mindestens vier Wochen vergangen sein.. (Quelle: https://corona.landkreis-lueneburg.de/impfzentrum/)
- Besucher von Außerhalb parken bitte auf dem Sportplatz (Hinweise des Personals und Beschilderung beachten)
- Besucher aus der Gemeinde kommen, sofern möglich, zu Fuss oder mit dem Rad.
- Bitte alle erforderlichen Dokumente mitbringen. Die medizinischen Datenblätter bitte vorab schon ausgefüllt mitbringen, so vermeiden wir unnötige Wartezeiten.
- Bitte Masken- und Abstandsregeln beachten
- Bitte achtet auf die Anweisungen der Feuerwehrkameraden vor Ort.