Kreuzung „Heinrich-der-Löwe-Weg“ und „Widukindweg“ in St. Dionys

Der Ausbau der Straße „Heinrich-der-Löwe-Weg“ in St. Dionys schreitet voran. Der Bauunternehmer wird diese Woche den Bauabschnitt 2 (Haus Nr. 10 bis Widukindweg) fertigstellen. Ab der 10. KW. wird mit den Arbeiten im 3. Bauabschnitt begonnen. Der 3. Bauabschnitt umfasst den Kreuzungsbereich Heinrich-der-Löwe-Weg/Widukindweg.

Am Anfang der 10. KW. werden die Zufahrt zum Heinrich-der-Löwe-Weg hergestellt, so dass die Anlieger im Heinrich-der-Löwe-Weg, erstmal Ihre Grundstücke weiterhin über den Weg durch den Wald erreichen können. Der Widukindweg bleibt während dieser Zeit „normal“ befahrbar.

Voraussichtlich ab Mitte der 10.KW. wird dann den restlichen Kreuzungsbereich aus- und neu gebaut. Für diese Zeit wird im westlichen Kreuzungsbereich eine mit Schotter befestigte Baustraße hergestellt, auf der dann die Baustelle umfahren wird. Ab diesem Zeitpunkt brauchen die Anlieger nicht mehr den Waldweg nutzen und können über die „normale“ Zuwegung ihre Grundstücke erreichen.

Auf Grund der beengten Verhältnisse, kann die Baustraße nur knapp 4,00 m breit hergestellt werden, so dass sich ein normaler Begegnungsverkehr nicht realisieren lassen kann. Daher wird im Bereich der Umfahrung eine Ausweichbucht eingerichtet werden. Bitte nutzen Sie diese und nehmen Rücksicht auf die anderen Verkehrsteilnehmer! Wenn keine Komplikationen auftreten, sollte Ende März der Kreuzungsbereich fertiggestellt sein und alle Bauabschnitte wieder für den Verkehr freigeben sein.