Sanierung des Sportplatzes

Seit Anfang Juli fanden umfassende Sanierungsarbeiten auf dem Sportplatz statt, um die Spielfläche wieder in einen optimalen Zustand zu bringen.

Zu Beginn wurden auf dem Sportplatz gründliche Bodenvorbereitungen durchgeführt. Dabei zeigte sich beim Fräsen des Bodens, dass knapp unter der Oberfläche viele Steine lagen, die durch die Arbeiten nun auch auf dem Gelände lagen. Die Fläche wurde daraufhin sorgfältig abgesucht und von diesen Steinen gereinigt. Dieser Prozess legte den Grundstein für eine gleichmäßige und optimale Spielfläche.

Am 9. August erfolgte die Aussaat des neuen Rasens. Um sicherzustellen, dass die Grasnarbe optimal wächst, wurde der Sportplatz vorübergehend abgesperrt. Diese Vorsichtsmaßnahme dient dazu, mögliche Beschädigungen während der empfindlichen Wachstumsphase zu verhindern und somit eine gleichmäßige und widerstandsfähige Spielfläche zu gewährleisten.

Ein weiterer wichtiger Schritt bestand in der Reaktivierung und Ertüchtigung des Brunnens. Durch die Instandsetzung des Brunnens konnte eine zuverlässige Wasserversorgung sichergestellt werden. Diese Wasserquelle diente der Bewässerung des Sportplatzes und gewährleistete somit optimale Wachstumsbedingungen für das Gras.